WH07_STARTBILD_998x500

William Hill Kampagne

William Hill - Besser wetten seit 1934.

William Hill, Englands größter Anbieter für Sportwetten, startet 2010 in Österreich. Zum Launch dieser in Österreich nahezu unbekannten Marke entwickelt die Agentur eine aufsehenerregende Testimonial-Kampagne mit dem britischen Schauspieler und Monty Python-Star John Cleese. Die Kampagne basiert auf dem strategischen Insight, dass Briten ja bekanntlich das Wetten erfunden haben, ergo ein britischer Anbieter besondere Qualitäten bietet. Langjähriger Kampagnen-Claim: „Wetten wie die Briten!“. Umgesetzt wurde die Kampagne im TV, Print und Online. Drei Monate nach Launch attestierte die Marktforschung eine gestützte Bekanntheit von über 43%.

Credits

  • Auftraggeber: williamhill.com, Country Manager Clemens Kaiser
  • Kreativagentur: donnerwetterblitz
  • Beratung: Thomas Schmidbauer
  • Filmproduktion: Jerk Films
  • Musik: Cosmix