Pressemitteilung

donnerwetterblitz gewinnt Kotányi

Seit Ende 2017 als Projektpartner im Dienste der Marke ist dwb nach einem ausführlichen Agenturpitch ab sofort für die Kreation und Umsetzung als Leadagentur für Kotányi verantwortlich.

Kotányi, der führende Gewürzhersteller Österreichs, hat sich nach einem Agenturpitch während der Sommermonate, an dem 4 Agenturen teilgenommen haben, für den Ausbau der Zusammenarbeit mit dwb entschieden. Was Ende letzten Jahres mit Stand-alone-Kampagnen für die Patisserie-Range, Weihnachten, Ostern, die Maßnahmen im Zuge der Fussball-WM sowie einigen weiteren on- und offline- Themen begonnen hat, wird ab sofort gemeinsam in eine durchgängige Kampagne mit einem klaren strategischen und kreativen roten Faden gegossen. Dieser Schritt soll das Profil der Marke Kotányi stärken und Zusammenhalt über alle Märkte hinweg geben. Alle Maßnahmen werden jeweils für den Kernmarkt Österreich entwickelt und mit einer Toolbox zum Roll-Out in sämtliche Auslandsmärkte ausgestattet.

Dominik Mattes, Director Marketing & Innovation, kommentiert die bisherige Zusammenarbeit bzw. den Auftakt zur weiteren wie folgt: „Wir haben dwb in den vergangenen zwölf Monaten als flexible und umsetzungsstarke Agentur kennengelernt. Im Rahmen des Pitches konnte uns dwb schließlich mit einem Zugang überzeugen, der unsere zentralen Markenwerte Individualität, Vielfalt und Genuss auf den Punkt bringt und uns zugleich eine bildstarke Differenzierung zum
globalen Mitbewerb ermöglicht.“

Die dwb zeigt sich ebenso hoch erfreut: „Eine Traditionsmarke wie Kotányi zu betreuen und gemeinsam mit dem Kunden die Zukunft der Marke in Österreich und darüber hinaus zu gestalten ist natürlich ein Highlight! Letztes Jahr ist uns das ja bereits mit dem Start der Zusammenarbeit mit STROH geglückt. Es freut uns, dass wir bei Kotányi einmal mehr unsere Markenartikel-Kompetenz ausspielen konnten und eine Lösung gelungen ist, die die Marke auf ihrem Weg optimal begleitet“, so Thomas Schmidbauer und Raffaele Arturo von der Agentur dwb.