Richtig wichtig

HERAUSFORDERUNG
Die Strategische Repositionierung der Marke GIS sowie die Umsetzung der Neuausrichtung. Die Finanzierung des ORF war und ist eines der meistdiskutierten Themen des Landes. Die Grenzen zwischen Staat und Privat verschwimmen schnell und so unterschiedlich die Zielgruppen, so unterschiedlich sind auch die Interessen.

IDEE
Weg vom „Gebühreneintreiber“ (Stichwort: sprechender Fernseher) hin zum unabhängigen und für die Bevölkerung wertvollen Medien-, Dienstleistungs- und Service-Unternehmen. Die GIS wird zum Enabler, sprich Möglichmacher.

WIRKUNG
Imagestudien haben bewiesen: die Kehrtwende vom „Inkassobüro“ GIS hin zu einem Unternehmen mit einem öffentlich-rechtlichen Auftrag ist geglückt und das Unternehmen hat ordentlich an Sympathie gewonnen.

TV-Spots

Hörfunk

DA GIBT
ES NOCH
MEHR