WOLF Haus baut auf donnerwetterblitz

WOLF Haus, der Traditionsbetrieb für Fertighäuser im oberösterreichischen Almtal, setzt bereits seit 2020 auf die Expertise der Agentur donnerwetterblitz. Der erste Schritt der Zusammenarbeit war ein umfassendes Projekt zur Schärfung der Markenpositionierung als Basis für zukünftige Kampagnenumsetzungen. Nach Abschluss dieses Markenschärfungsprozesses ging es an die Neukonzeption der künftigen Kampagne.

Die ersten Umsetzungen für HF, online & Print sind mittlerweile on air. Die Kampagne setzt da an, wo WOLF Haus besondere Stärke zeigt. Im Almtal entstehen Häuser zum Wohlfühlen – was dabei für Kunden entlang des gesamten Prozesses vom Erstgespräch bis zum fertiggestellten Haus hinaus entsteht, sind gute Gefühle. Oder wie Raphael Trautwein, Kommunikationschef bei WOLF Haus, pointiert zum Ausdruck bringt: „Wir produzieren im Almtal nicht einfach nur Häuser, wir produzieren WOHLFÜHL-GEFÜHLE für unsere Kunden! Auf Basis des gemeinsam geschärften Markenkerns ist die Agentur mit diesem für uns neuen Begriff auf uns zugekommen – für uns eine Punktlandung! Das sind genau wir, das ist unser Antrieb“.

WOLF Haus - Rundum WOLFÜHLEN.

Thomas Schmidbauer, Geschäftsführer Strategie & Beratung und Andreas Eisenwagen, Geschäftsführer Kreation bei donnerwetterblitz meinen unisono:
„Wir freuen uns, mit WOLF Haus ein Top-Unternehmen im Salzkammergut als Kunden gewonnen zu haben. Im Laufe der bisherigen Projekte haben wir auch gesehen, wie hilfreich es ist, wenn man eine gemeinsame Sprache spricht und partnerschaftlich am Erfolg der Marke arbeitet. Von unserem Standort Bad Ischl aus sind die Wege kurz, das Verständnis für dieses oberösterreichische Familienunternehmen groß und es geht viel Positives im Sinne der Marke weiter!“

donnerwetterblitz - Geschäftsführer: Thomas Schmidbauer, Raffaele Arturo und Andreas Eisenwagen